Island – für Stadt macht satt Füllhorn in Stadt und auf dem Land

20120727-img_6398

3 Wochen Island und bis auf wenige Tage haben wir fantastisch nach dem Stadt macht satt-Prinzip gelebt: iss was du findest. Von Bäckereien und Läden ein bisschen (der Wegwerfwohlstand, der nicht gesehen werden soll, ist hier noch größer als bei uns), viel von Campern, die nach Hause fuhren und ihr Gepäck „erleichterten“ und sehr VIEL aus der Stadt-und Landnatur: Pilze über Pilze, Kräuter, Beeren. Mit dem Brot, Nudeln und Suppe von den Campern war das eine leckere Essensmischung.

Bald zälte Maribel bei jedem Essen erst mal auf, woher und von wem wir jedes Lebensmittel, welches auf dem Tisch, hatten. Das kleinste Lebensmittel hatte eine besondere Geschichte, statt nur langweilig eingekauft zu werden. Das hat Spaß und satt gemacht.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.