Lecker Stadt macht satt-Brotaufstriche

Endlich, endlich komme ich dazu mal ein paar Bilder hier einzustellen, was aus der Stadternte so alles Leckeres gezaubert wurde.

So sieht eine Ernte aus dem Biomarkt aus, aus denen Schülern und ich dann uns Rezepte einfallen lassen:

So schön kann Müll sein! Stadternte – die sonst weggeworfen oder zu Tierfutter geworden wäre

 

Und jetzt Bildimpressionen, was daraus alles werden kann. Für diese Brotaufstriche braucht man für die Zubereitung zwischen 5-20  Min, mit Schülern ungefähr doppelt so lang. Zur Verfeinerung kommt bei manchen noch Öl, Frischkäse, Sonnenblumenkernpast, Creme Fraiche u.ä. dazu. In Null komma nix hat man mal was anderes auf Brot, was gesünder und auch noch besser fürs Klima und die Umwelt ist als Wurst & Käse.

Tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.