_Schulprojekte

 

Ich habe die Initiative „Stadtmachtsatt“ im Rahmen des Bildungsprogramms ÜBER LEBENSKUNST.Schule entwickelt, das erstmals künstlerische Strategien mit dem Konzept „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) zusammenbringt. Mit 17 anderen Künstler/innen und Kulturschaffenden wurde ich 2010/2011  innerhalb des ECTS-zertifizierten Bildungsprogramms zum „Experten für Bildung für nachhaltige Entwicklung” ausgebildet.

Längerfristig soll „Stadtmachtsatt“ an möglichst vielen Schulen, Orten und Institutionen nachhaltiges Wirtschaften, zukünftige Lebensmittelproduktion und unsere Handlungsmacht erlebbar machen. Wir bieten Lehrerfortbildungen und Workshops, aber auch interaktive Formate für Veranstaltungen an.

Alle ÜBER LEBENSKUNSTPROJEKTE  werden in einer e-book-Publikation in Wort, Bild und Ton, neben Evaluation und zentralen Erkenntnissen der Projektpraxis von Kunst & BNE, dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.