Kaufen war gestern!

Apfelpflücker, Flotte Lotte, Dörrapparat, Waage und Backformen.

Alles praktische Dinge für das nächste Stadt macht satt- Erntewochenende.  Und grandioserweise gibt es jetzt den Leihladen Leila, bei dem man sich jetzt für alle Lebenslagen Dinge leihen kann, die man eben nur mal oder nur kurz braucht. Uns so geht´s bestens bestückt ins Apfelglück.

Der Laden funktioniert, wie eine Bibliothek der Dinge. Um Mitglied zu werden bringt jede*R eine Leihsache von sich ein.
„Die Vorteile: Leihen spart Geld, schont die Natur, sorgt für mehr Zusammenhalt und wirtschaftliche Teilhabe in der Gesellschaft. „Leila funktioniert, weil 1) fast jeder Haushalt zuviel Dinge hat (zwischen 10’000 und 70’000 Dinge) und 2) viele dieser Dinge kaum bis nie genutzt werden (Eine Bohrmaschine wird während ihrer Lebensdauer nur 12-13 Minuten genutzt). Das ist Verschwendung und daher teilen wir anstatt zu kaufen.“

Super Sache!

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.